Diese Bands haben 2010 gespielt:




SUPERSHIRT

"Solange das Herz rast, sind wir lebendig." Und wie unsere Herzen rasen werden, wenn auf dem Ackerfestival 2010 die ersten Töne von SUPERSHIRT erklingen werden. Auf der Bühne wird es knacken, rumpeln und poltern und vor der Bühne werden wir alle durchdrehen und mitgröhlen.

Ladies and Gentlemen, wir präsentieren einen weiteren Geniestreich aus dem Hause Audiolith und fragen: Was kostet der Fisch?

 

Mehr über SUPERSHIRT gibt's hier.




THREE CHORD SOCIETY

Momentan bespielen sie als Support von Alkaline Trio Deutschlands Bühnen, im September dann werden sie auf der Ackerbühne ihre eigene Definition von MelodyCore zum Besten geben: THREE CHORD SOCIETY.

 

Mehr über THREE CHORD SOCIETY gibt's hier.




SHE WANTS CHAOS

Auf dem Ackerfestival 2009 haben bei keiner anderen Band so viele Mädels gekreischt und sind die Jungens härter aneinandergerasselt. Und weil’s so schön war, freuen wir uns bekannt zu geben: SHE WANTS CHAOS werden auch 2010 wieder den Acker beehren.

 

Mehr über SHE WANTS CHAOS gibt's hier.

She Wants Chaos




Dark Age

 

DARK AGE

Wir lieben unser Publikum und daher ist uns eure Meinung auch sehr wichtig. Etwas, das wir oft von euch gehört haben, war folgendes: "Geile Stimmung und auch coole, abwechslungsreiche Bands habt ihr, aber könnt ihr nich' auch mal wieder was Hartes für die Metal-Fans unter uns bringen?"

 

Können wir.

 

DARK AGE, sowas von Metal, sowas von hart und sowas von gefeiert, werden 2010 auf dem Ackerfestival spielen.

 

Bitte!

 

Mehr über DARK AGE gibt's hier.




A CHINESE RESTAURANT

Wer die Jungs schon mal live gesehen hat, weiß: Man braucht keine zwanzig Leute auf der Bühne, um eine ordentliche Show abzuliefern. Ganz im Gegenteil, manchmal ist weniger mehr und die drei Jungs von A CHINESE RESTAURANT wissen nach über 150 Gigs mittlerweile wie man das Publikum begeistert: mit drei Instrumenten, geilen Songs und Spaß an der Freude. Manchmal kann es so einfach sein.

 

Mehr über A CHINESE RESTAURANT gibt's hier.

 

A Chinese Restaurant




Conjoined

CONJOINED TWIN OCTOPUS

Ein Tintenfisch hat viele Arme. Ein siamesischer Tintenfisch hat doppelt so viele Arme, aber auch nur ein Gehirn. Was wir euch damit sagen möchten? Keine Ahnung. Ehrlich.

 

Wenn ihr auch in den Genuß absoluter Verwirrung kommen möchtet, gebt euch doch CONJOINED TWIN OCTOPUS live auf dem Ackerfestival 2010. Vielleicht geht's euch danach ähnlich wie uns: Keine Ahnung was es war, aber geil war's!

 

Mehr zu CONJOINED TWIN OCTOPUS gibt's hier.




KRAFTKLUB

Wie sagte Peter Fox einst so schön: "Überall liegt Scheiße, man muss eigentlich schweben." KRAFTKLUB steigen über den Haufen und setzen ihren daneben.

 

Wer KRAFTKLUB sind? Pickelgesichtige Halbstarke mit Röhrenjeans, Collegejacken und Nerdbrillen, die hoffen, dass sich eine Handvoll Jugendlicher finden lässt, die auf eine Kombination aus Hives für arme und Provinz-Sido gewartet haben.

Wir wussten es es bisher noch nicht, aber ja, wir haben darauf gewartet und tanzen seit mehreren Wochen wie bescheuert zu ihrer EP "Adonis Maximus" (die man übrigens hier komplett hören kann) durch die Gegend. Und glaubt mal dran: das werdet ihr auch bald! Randale auf dem Acker!

 

Mehr über KRAFTKLUB gibt's hier.

Kraftklub




Pinboys

PINBOYS

Wer in den letzten Monaten mal Radio gehört hat, ist an ihrem Überhit "Tonight" nicht vorbeigekommen. Doch die PINBOYS wissen nicht nur wie man radiotaugliche Musik fabriziert, sie wissen auch wie man ein Festivalpublikum mit ordentlichem Rock zum schwitzen bringt. Wer sich von den Livequalitäten Dänemarks derzeit heißestem Exportschlager überzeugen will, kann das gerne tun. Wo? Ihr kennt die Antwort...

 

Mehr über die PINBOYS gibt's bei hier.




DAKOTA

Manche nennen das, was DAKOTA aus Duisburg machen Indie-Rock. Wir nennen es schlicht und ergreifend geile Mucke. Geile Mucke, zu der man feiern, tanzen und Spaß haben kann. Mehr haben wir nicht zu sagen, denn ab jetzt heißt es: Klappe halten und tanzen, tanzen, tanzen!

Mehr über DAKOTA gibt's hier.

Dakota




EMMY SHOT A UNICORN

Letztes Jahr lief nicht bei jeder Band alles nach Plan: Erst standen EMMY SHOT A UNICORN ewig im Stau, kamen später auf die Bühne und dann hat auch noch die Technik versagt. Aber wir haben kein Mitleid mit den Jungs - wir haben Bock auf die Jungs!

Deswegen dürfen EMMY SHOT A UNICORN erneut ran und das zu Ende bringen, was ihnen letztes Jahr, den Umständen verschuldet, versagt blieb: das Ackerpublikum über die gesamte Spielzeit hinweg komplett zu begeistern!

 

Mehr über EMMY SHOT A UNICORN gibt's hier.




THE RED SKY PILOTS

Wir haben in Manchester gesucht. Wir haben in Liverpool gesucht. Sogar in Schweden haben wir mal geguckt, aber wo haben wir die nächste heiße Band mit "The" im Bandnamen gefunden? Richtig, in Hamburg. Gut, sowohl der Name THE RED SKY PILOTS als auch die Musik sind nicht grade die Neuerfindung des Rades, aber wer will das schon? Musik zum Tanzen, Hüpfen und Kinderkriegen und dazu eine Rampensau namens Franz als Frontmann, der im Video auch gerne mal mit pinker Glitzerschminke und Elfenflügeln auftritt. Das wollen wir.

 

Mehr über THE RED SKY PILOTS gibt's hier.




KILL ALL THE SEXY PEOPLE

KILL ALL THE SEXY PEOPLE haben die meisten Stimmen auf unserem WARM-UP im Geschwister-Scholl-Haus Pinneberg bekommen werden dieses Jahr den Acker bespielen. Sprich: Es wird laut, es wird schwitzig, es wird gegröhlt!

 

Mehr über KILL ALL THE SEXY PEOPLE gibt's hier.




PIAZUMANJU

Nachdem es letztes Jahr leider kurzfristig nicht geklappt hat, werden PIAZUMANJU dieses Jahr nicht nur auf unseren Shirts, sondern auch wirklich auf unserer Bühne stehen!

 

Mehr über PIAZUMANJU gibt's hier.




URBAN MAJIK JOHNSON

Schade, schade, Gutbucket lösen sich auf und können deshalb nicht auf dem Acker spielen. Wir haben uns die Nächte auf Konzerten und MySpace-Seiten um die Ohren geschlagen, um einen passenden Ersatz zu finden und, wie soll es auch anders sein, wir haben den perfekten Ersatz gefunden: URBAN MAJIK JOHNSON sind sowas von auf die Fresse und wenn es den Begriff Rock nicht gäbe, müsste er extra für die drei großen Herren erfunden werden.

Außerdem sind sie bald mit DAS PACK auf Tour. Müssen wir noch mehr erzählen?

 

Mehr Infos gibt's auf MySpace.




DEAD END CIRCLE

Unser Gewinner des Warm-Up's in Elmshorn! Ihr habt brav abgestimmt und euch mit überwältigender Mehrheit für DEAD END CIRCLE entschieden! Wer auf Kuschelrock steht ist hier definitiv fehl am Platz.

 

Mehr über DEAD END CIRCLE gibt's hier.




LUDWIG VAN

LUDWIG VAN machen wunderschönen Indiepop, der auf Platte schon zum Mitwippen animiert, aber auf der Bühne erst mal so richtig zündet! Sollte man mal gesehen haben, ehrlich!

 

Mehr über LUDWIG VAN gibt's hier.




FARBE LILA

FARBE LILA aus Kiel haben bis auf den Namen so rein gar nichts mit dem todtraurigen Film mit Whoopi Goldberg gemein, ganz im Gegenteil. Hier gibt's schöne Melodien mit Abgeh- und deutsche Texte mit Mitsing-Faktor.

 

Mehr übere FARBE LILA gibt's hier.




WOHNRAUMHELDEN

WOHNRAUMHELDEN aus Hannover halten die Songwriter-Fahne auf dem Acker hoch und (zack, peng, Überraschung) stehen nicht auf der Bühne! Wer ein bisschen bei YouTube rumschnüffelt, bekommt vielleicht eine Ahnung davon, wo sie denn spielen werden...

 

Mehr über WOHNRAUMHELDEN gibt's hier.







© Ackerfestival e.V. 2015 - Impressum