Ein Highlight haben wir noch für euch!

25.04.2017

 

Dieses Jahr wird es zum ersten Mal beim Ackerfestival einen ultimativen und hochkarätigen Poetry Slam geben!

Die erfahrene Slammerin Sara-Melissa Beckmann aka Misse, und der in der Szene mehr als bekannte Armin Sengbusch aka Schriftstehler geben sich die Ehre das Ganze bei uns zu organisieren und zu moderieren. Zudem werden sie die Slam Teilnehmer mit einem eigenen Beitrag ihres Talentes unterstützen!

Das wird der Hammer! Wir sind möchstig gespannt!

Mehr Infos:

Sara-Melissa Beckmann aka Misse

Armin Sengbusch aka Schriftstehler



Poetry Slam




Osteraktion 2017

08.04.2017

 

ACHTUNG! Am Montag den 10.04.2017 beginnt auf Facebook unsere Osteraktion, bei der ihr Tickets für das Ackerfestival vom 15.-16. September 2017 gewinnen könnt.

Worum es genau geht erfahrt, ihr am Montag direkt auf unserer Facebookseite.



Ostern 2017




Alazka

Die fünf Jungs aus Recklinghausen gründeten die Band im Jahr 2012. Den meisten dürfte die Band eher unter dem Namen "Burning Down Alaska" bekannt sein, denn so hießen sie bis ende März noch. Gespielt wird eine Mischung aus Melodic und Post-Harcore, welche man auch als Metalcore bezeichnen könnte. Nach einer Reihe von Besetzungsänderungen veröffentlichten sie 2016 nach ihrer Depüt-EP "Values & Virtues" ihre Single "Blossom".

 

Mehr Infos hier!



Alazka




Kapelle Herrenweide

Die fünf Bandmitglieder "Kapellmeister", aus St. Pauli, bleiben eine Ausnahmeerscheinung in der Musiklandschaft. Durch augenzwinkernde Poesie, bezauberndes Charisma und dem Charme einer lange gewachsenen Freundschaft lässt sich ihre Musik nur schwer in Worte fassen. Wir freuen uns schon jetzt darauf ihr Aktuelles Album "Elend und Verschwendung" im September Live zu hören.

 

Mehr Infos hier!



Kapelle Herrenweide




Swain

SWAIN, die früher als "This Routine is hell" unterwegs waren, kommen ursprünglich aus Utrecht und haben ihre Homebase vor kurzem nach Berlin verlagert. Der Stil der Jungs ist gewollt schwer zu beschreiben und bewegt sich irgendwo zwischen Alternative Rock der 90er und Hardcore Punk. Nach der Veröffentlichung ihrer LP "Howl" in 2013 und der EP "Heavy Dancing" in 2015 haben Swain im letzten Jahr "The Long Dark Blue" herausgebracht, das von intensivem und eklektischem Sound geprägt ist. Wir freuen uns!

Mehr Infos hier!



Swain




Der Vorverkauf für 2017 ist gestartet!

23.12.2016

 

Wir können euch heute mit tollen Neuigkeiten versorgen:

 

Das Ackerfestival 2017 wird am 15.-16. September 2017 stattfinden! Wir sehen uns auf dem Sportplatz in Kummerfeld!

 

Der Vorverkauf ist bereits gestartet - Tickets gibt es unter

http://www.ticketmaster.de/event/209717

und an allen Ticketmaster-Vorverkaufsstellen.

 

 

Mit allen weiteren Infos zu Festival und Line-up versorgen wir euch in der nächsten Zeit.

 

Ihr seid selbst eine Band und möchtet den Acker rocken? Bewerbt euch mit unserem Bandbewerbungstool:

http://bandbewerbung2017.ackerfestival.de/



any given day ackerfestival 2016




Es geht weiter!

06.12.2016

 

Das Ackerfestival 2016 ist vorbei, Ihr wartet sicherlich alle auf den Termin für das Festival 2017.

Auf ein Datum etc. müsst Ihr allerdings noch ein ganz bisschen warten.

Wir verändern gerade ein paar Kleinigkeiten in unserem Verein, weil wir dieses Jahr einiges draufgezahlt haben und extrem viel Organisationsaufwand hatten.

Wir wollen, dass das nächste Festival wieder großartig und für uns etwas einfacher wird.

 



Es geht weiter




Fotogalerie: Bands 2016 (the beginning)

14.10.2016

 

Moin Moin!

 

Nachdem wir schon viele Bilder von schönen Menschen auf Facebook gepostet haben (Verpasst? Hier klicken.), haben wir nun auch einige Live Action Bandfotos in unserer Galerie.

 

Seht ihr hier und freut euch!

 

Wir erwarten noch einige weitere Fotos und legen nach. Bleibt dran.

 

Liebe Grüße <3

euer Team vom ACKERFESTIVAL e.V.



Montreal by Ove Doll




Schon wieder ein ACKERFESTIVAL vorbei...

06.09.2016

 

...man hat den Eindruck, das passiert jährlich ;-)

Allen unseren Fans, Besuchern, Bands, Helfern, Möglichmachern und Wohlgesonnenen sagen wir VIELEN, LIEBEN DANK für ein weiteres, tolles ACKERFESTIVAL!!

 

(Übrigens schon wieder ein kleines Jubiläum: Seit 10 Jahren sind wir auf dem Sportplatzgelände Kummerfeld. Vielen Dank für alles, liebe Kummerfelder! Ihr seid großartig.)

 

Wir müssen noch ein wenig abbauen und aufräumen - und uns danach dringend mal erholen und schlafen. Vor allem schlafen...

 

Wir melden uns baldmöglichst mit Fotos wieder bei euch zurück.

Bis dahin: Bleibt toll und Rock on!

 

Euer Team vom ACKERFESTIVAL e.V.






© Ackerfestival e.V. 2015 - Impressum