At The Farewell Party
Die Band At the Farewell Party gründete sich anfang Dezember 2006 um
Daniel Clarkston (Voc), Benny Lampret (Guitar) und Sebastian Neumann
(Drums). Nach einigen Treffen entschlossen sich die 3 etwas richtiges
aufzubauen und machten sich auf die Suche nach einem geeigneten
Bassisten. Auf dieser Suche trafen sie zufällig auf den Gitarristen
Janos Vogt, der sofort überzeugte!
Die Suche nach einem
Bassisten zog sich bis in den März 2007 hinein. In der Zwischenzeit
ergab sich aber die Möglichkeit an einem Bandcontest teilzunehmen.
Trotz weiter Entfernung, der Tatsache das sie noch keinen Bassisten
hatten und komplett fremden Publikum schaffte es ATFP den ersten Platz
zu erspielen und sicherte sich damit via Publikumsabstimmung einen
mehrtägigen Studioaufenthalt.
Rechtzeitig zum ersten
"richtigen" Konzert, am 22.03.07 im Frankfurt "11er-Music-Club", fand
sich die perfekte Lösung mit Frank Ziegler am Bass.
Kurz darauf
tratt die Band ihren Studioaufenthalt im "MinorFatDiner"-Studio in
Neustadt a.d. Weinstraße an um ihre Debut-EP ?THE MECHANISM OF BAD
TASTE? einzuspielen.
Der darauffolgende Sommer war bestückt mit
zahlreichen Konzerten. Unteranderem eine ausverkaufte Show im
Frankfurter Club Nachtleben.
In folge dieser Show wurde das
Indie Label ?AMPIRE RECORDS? auf die Jungs aufmerksam und nahm sie nach
einigen Treffen unter Vertrag. Das erste Ergebniss dieser
Zusammenarbeit ist die Veröffentlichung der Debut EP ?THE MECHANISM OF
BAD TASTE? am 05.10.07.
Es folgte eine Kooperation mit der
Booking Agency INCISION BOOKING. Dennoch wurden die bis Ende des Jahres
gespielten ca. 50 Shows in Eigenregie gebooked.
Für nächstes
Jahr sind natürlich weiterhin zahlreiche Konzerte geplant. Unteranderem
wird die Band zwei Touren, im Frühjahr und Herbst bestreiten und
versuchen auf den kleinen und großen Festivals Deutschlands im Sommer
Fuß zu fassen.
Desweiteren werden Anfang 2008 die Aufnahmen zu ihrem ersten Long Player beginnen.
Bis
heute Proben die 5 Jungs an jedem freien Tag und geben alles für die
Band. Erfolge wie einen Plattenvertrag, mehrer Bookingagencys,
Clothingdeals und ca. 50 gespielte Shows in einem Jahr stärken das
Selbstbewusstsein und den Tatendrang der Band.
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