Vorhandene Einträge

Die Vorfreude...

Taro schrieb am 28.08.2009, 17:05 Uhr:

...wächst von Tag zu Tag, das muss ich wirklich mal loswerden :D.
Überhaupt trifft sich das wunderbar, letzte Klausur am 18.09. und danach schnell auf den Acker, was kann es schöneres geben?

Also also, man sieht sich bald...
Taro

Herkunft: n/a
URL: http://www.tarofukuda.de

kein Betreff

Melvin schrieb am 27.08.2009, 22:22 Uhr:

Hallo Ackerfestival e.V.,
schon letztes Jahr machte das Gerücht die Runde, dass das Ackerfestival dieses Jahr nur noch 18 Jährigen und sonst mit Personenfürsorgebeauftragung minderjährigen zutritt gestattet wird.
Ich habe es immer für verrückt gehalten, denn für mich war das Ackerfestival immer ein Festival wo jung & alt zusammen feierten und Spaß hatten.
Nun war ich heute auf eurer Seite und habe gelesen, dass es nun wirklich so läuft.
Sehr traurig !
1. April ist auch schon bei weitem vorbei, also meint ihr es wohl ernst.
Eine Frage, wieso?
Staatliche Auflagen?
Vorstellbar wär es bei dem Staat, wenn es nicht daran lag, umso eindeutiger den Daumen nach unten, dann habt ihr es geschafft es zu versauen!

Mit freundlichen Grüßen,
Melvin
Kommentar des Moderators:

Hallo Melvin!
Aufgrund des Jugendschutzgesetzes sind wir einfach verpflichtet, eine Genehmigung eurer Eltern einzuholen, wenn ihr unter 18 Jahre alt seid. Wir wollen aber keine sogenannte "Personenfürsorgebeauftragung", also die Übertragung eurer Aufsicht auf eine andere Person, sondern die einfache "Aufsichtserklärung", die ihr unter FESTIVALINFOS finden könnt und die eure Eltern unterschreiben müssen.
So handhaben wir das aber schon die letzten Jahre, also ganz so neu ist das nicht :)
Wir sind voll dafür, dass Jung und Alt auf unserem Festival feiern, aber ohne Einverständnis der Eltern geht das leider nicht.

Liebe Grüße,

Patrick

P.S.: Siehe dazu auch den Eintrag direkt unter diesem.


Herkunft: n/a
URL: ---

Jugendliche auf dem Acker

Britta schrieb am 18.08.2009, 21:00 Uhr:

Hallo, mein Sohn, 14,5 Jahre alt, möchte gern das Ackerfestival zusammen mit zwei Freunden besuchen und auch im Zelt übernachten. Generell finde ich das gut, habe aber verständlicherweise etwas Sorge wegen der Sicherheit. Gibt es hier für Minderjährige spezielle Regelungen und/oder Ansprechpartner? Für eine Rückinfo wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Britta
Kommentar des Moderators:

Hi Britta,
da deine E-mail Adresse irgendwie nicht erreichbar war, nun hier im Gästebuch:

Auf unserer Homepage findest du ein Dokument, das die Kidz ausgefüllt und unterschrieben mitbringen müssen.
- Sonst kein Einlass!
http://ackerfestival.de/?m=pages&c=festivalinfos,216

Wir haben einen Sicherheitsdienst vor Ort, der die ganze Nacht durch immer wieder Runden dreht.
Außerdem haben wir das ASB für die Versorgung von kleineren und größeren Verletzungen vor Ort.

Einen speziellen Ansprechpartner für Jugendliche gibt es nicht!
Aber der Sicherheitsdienst ist echt cool und hat immer ein offenes Ohr für Probleme und Problemchen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Bei Rückfragen melde dich doch einfach nochmal bei uns.


Greetz
Floh


Herkunft: Postfach
URL: ---

vorfreude!

crazy emo girl schrieb am 29.07.2009, 18:41 Uhr:

nur noch 50 tage!!!

Herkunft: hamburg
URL: ---

Warm Up Fotos 2009

Noch Mal Ich schrieb am 13.07.2009, 19:06 Uhr:

Jetzt klappt es. Seit ungefähr 15 min... Den ganzen Tag vorher nicht...

Herkunft: n/a
URL: ---

Warm Up Fotos 2009

Ich schrieb am 13.07.2009, 18:50 Uhr:

Man kann die Warm Up Fotos 2009 irgendwie nicht anklicken. Woran liegt das wohl?
Kommentar des Moderators:

klick doch auf die Überschrift...oder was meinst du?
Ich kann Fotos gucken!

Floh


Herkunft: n/a
URL: ---

Warm Up - ich freu mich

Jan schrieb am 10.07.2009, 13:37 Uhr:

Freue mich endlich wieder heute Abend mit euch Jungs und Mädels vom Acker zu rocken - der Winter war lang aber die Ackerfestivalsaison wird heute gestartet! Bis heute Abend...

Herkunft: n/a
URL: ---

DVD Acker '08?

Matze schrieb am 17.06.2009, 13:39 Uhr:

Wird es eigentlich noch ne DVD vom letzten Jahr geben? Ich meine letztes Mal gabs eine von 2007 oder? Wäre ne coole Sache, quasi als Erinnerungsstück^^
Kommentar des Moderators:

Moin Matze, wir sitzen gerade an einer Zusammenfassung vom ACKER 2008, wann die fertig ist steht noch nicht genau fest. Aber sie wird kommen ;-)

Rockigen Gruß
Timo


Herkunft: Neumünster
URL: ---

Grill

Lameth schrieb am 13.06.2009, 17:16 Uhr:

Bitte sorgt dafür, daß Fleisch nicht roh herausgegeben wird. Ich hatte letztes Jahr ein Stück, welches in der Mitte noch arg roh war. Sowas muß nicht sein.
Entweder einen zweiten Grill aufstellen oder Umsatzeinbußen hinnehmen. 15 Minuten will auch niemand auf sein Essen warten.
Kommentar des Moderators:

Jo, das ist uns auch aufgefallen! Dieses Jahr werden wir dafür sorgen, das am Grill deutlich mehr Licht vorhanden ist, das war das Hauptproblem im letztem Jahr, weshalb das eine oder andere Stück doch sehr "englisch" geraten ist ;)
Falls es doch wieder vorkommen sollte...bitte auch gleich beschweren!
mUDDI


Herkunft: n/a
URL: ---

Geiel

Porno Peter schrieb am 11.06.2009, 14:38 Uhr:

YEAH -> nur noch 99 Tage!!!!!!
Ich werd bekloppt und das Lineup übertrifft das letzte ja mal wieder um längen ....
## Sturch # Das Pack # Die Rakede ##
mit wem musstet ihr Sex haben ?! und vorallem wie lange :-D
Kommentar des Moderators:

Mit Sturch, dem Pack und der Rakede;)

Nein im Ernst: Wir sind halt einfach geil.


Herkunft: n/a
URL: ---

Wie geil ist das denn!

Benno schrieb am 10.06.2009, 17:24 Uhr:

Habe gerade erst das Line Up 2009 gesehen und habe mich soooo über DIE RAKEDE gefreut. Hört euch das mal an - das ist ja der Hammer!

Bis zum Acker Benno

Herkunft: n/a
URL: ---

L.S.T.

Lüneburger Schrotttrommler schrieb am 26.05.2009, 16:31 Uhr:

Hallo Sönke / Hot Schrott
Wir finden das Hot Schrott eine coole Truppe sind (waren?). Eine Bürgerstifung kann keine bessere Idee haben als Jugendliche mit Trommeln kreativ zu beschäftigen.
Das wir die ersten waren haben wir nie gesagt! Im Gegenteil. Wir sagen bei jedem Interview, in dem wir danach gefragt werden, das Ihr zu erst da wart. Die Idee entstand bei uns im Jahre 1997! Leider haben wir aber erst 1999 einen optimalen Raum dafür gefunden. 3 Monate vor unserem Start im Oktober traf unser Scheff zufällig Euren im No1 Musik Park. Beide berichteten von dieser Idee. Da Ihr dann schon in den Startlöchern standet, hat unser Scheff Euch auf unserer Probe besucht. Notizen hat er auch gemacht, aber nichts davon übernommen sondern einen eigenen Stil entwickelt.
Von Euch kam die Idee auch nicht. Die Grundidee des Schrotttrommelns hatten schon andere.
Wir halten generell nichts von Wettbewerben, oder Battles. Musik ist etwas was man gemeinsam macht und nicht gegeneinander.
Falls Hot Schrott uns tatsächlich herrausfordern sollte, werden wir evtl. darüber nachdenken.Allerdings nur unter einem freundschaftlichem Aspekt! Aber kann es sein das es Hot Schrott schon lange nichtmehr gibt? Man hört leider nichts mehr von Euch.
Auch wenn es kein Battle gibt, kommen wir immer wieder gerne zum Acker. Auch wenn wir dann wieder auf unsere Millionengage verzichten müssen;-)
Wir grüßen alle unsere Fans!
Eure Schrotti`s

Herkunft: Lüneburg
URL: http://www.schrotttrommler.de
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54

Eintrag schreiben

Name:
E-Mail-Adresse:
Homepage:
Herkunft:
Betreff:
Nachricht:
Wieviele Augen zeigt der rote Würfel?


 

© Ackerfestival e.V. 2015 - Impressum